Eine Ausstellung mit Aussicht

Fünf Kontinente, 31 Länder, 41 Städte – die hat Jeannine Platz bereist, um sich künstlerisch inspirieren zu lassen. Dabei entstanden in zwei Jahren und nach 229.000 Flugkilometern 50 Bilder, die sie in Hotelsuiten malte und dabei die jeweilige Aussicht auf der Leinwand verewigte. Passend dazu stellte sie jetzt für einen Abend unter dem Namen „Suite View“ ihre Werke im Ballsaal des „The Westin“ aus. Hier gab es zwar keinen atemberaubenden Ausblick auf den Hamburger Hafen, umso mehr konzentrierten sich dafür die Gäste auf die Skylines und Landschaften der Gemälde. „Ich war von allem begeistert, was ich während meiner Arbeit gesehen habe“, erzählte die Künstlerin, die einmal sogar für den besten Blick auf ein Hoteldach in Singapur geklettert ist. An diesem Abend blieb sie jedoch auf dem Boden – auch wenn sie eigentlich vor reichlich Lob und Glückwünschen hätte abheben können. Auch Hoteldirektorin Dagmar Zechmann,von der Jeannine Platz ein Gast der ersten Stunde war, zeigte sich begeistert: „Mich fasziniert besonders die Art, wie sie malt und die Stimmung einfangen kann. Wir sind stolz, sie bei uns haben zu dürfen.“